lolLeague of Legends

Ressortleitung [Kontakt: <???>]: Tribun
Organisation:

Ziel des League-Ressorts

Ziel unsere Orga ist es, LoL in Göttingen aufzubauen. Wir wollen sowohl weitere kompetitive Teams aufbauen als auch den „casual“ Gamern eine Plattform für entspanntes zocken bieten, durch zum Beispiel Fun-Turniere. Wir wollen, vom ambitionierten Tryhard bis zum Bronze-Troll, jedem eine Möglichkeit geben mit und gegen Gleichgesinnte zu spielen. Unser ESUG LoL Club bietet jedem die Möglichkeit nach Mitspielern zu suchen, sei es für ein spontanes ARAM oder ein festes 5v5 Team.

Offene Trainings

In Kooperation mit dem lokalen Sportverein ASC Göttingen bieten wir ein wöchentliches League of Legends Training an. Das Training ist für alle zugänglich, eine Vereinsmitgliedschaft beim ASC ist zum Reinschnuppern noch nicht notwendig, später aber erforderlich.

Das Training findet jeden Freitagabend von 18 – 22 Uhr im eigens eingerichteten Esport-Raum im Vereinsheim des ASC in der Danziger Straße statt.


Communityabende

Jede zweite Woche (abwechselnd Mittwoch und Freitags) treffen wir uns ab 19:30 im Discord und spielen worauf immer ihr Lust habt, interne 5v5, ARAMs. Kommt vorbei und bringt eure Freunde mit! Alle sind herzlich Willkommen! Das nächste Datum findet ihr unter Termine.

Events

Es finden regelmäßig Turniere wie 1v1 oder 2v2 Turniere statt. Außerdem gucken wir die wichtigen Finalspiele von internationalen Turnieren gerne zusammen. Einige der Teams treffen sich auch gerne offline auf ein regionales Pilsgebräu.

Teams

Zurzeit haben wir drei Teams in der Uniliga gemeldet. Natürlich nehmen unsere Teams auch an anderen Ligen wie der Premiertour oder kleinen Turnieren teil. Eine Spielerliste findet ihr unten. Wenn ihr gerne selber mitspielen wollt, könnt ihr euch unabhängig der Elo bei dem Ressortleiter (am besten im Discord bei Tribun#5833 oder per Mail) melden.

Organisation

Wir als Orga freuen uns natürlich immer über motivierte neue Mitglieder, die mit uns League in Göttingen groß machen wollen. Falls ihr coole Ideen oder Vorschläge sowie Verbesserungen habt, ohne Zeit oder Lust auf die Orga zu haben, könnt ihr diese auch jederzeit an uns weiterleiten.
Unsere Teams: